Trainerprofil Helgo Bretschneider

Zur Person

  • Studium zum Dipl.-Finanzwirt und Dipl.-Kaufmann
  • angestellt in Behörde, Verband und Unternehmen, (Betriebsberatung, Verkauf QM-Experte,  Seminare) 
  • GmbH-Geschäftsführer im Stadtmarketing 
  • Seminare seit 1996 
  • NLP-Trainer (DVNLP) und Lerncoach (NLpäd) 
  • Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation, Theaterpädagogik, Suggestopädie etc. 
  • ausgebildet und lizensiert für "mega memory®", "Effizientes Lesen" und "Biolance-Persönlichkeitstraining"

Trainingskonzept

Methoden des "Accelerated Learning" sorgen im Seminar für einen schnellen, spielerischen und auch langfristigen Transfer der neu gelernten Fähigkeiten. Impuls-Seminare sind so gestaltet, dass neben der Vermittlung von Wissen vor allem praktische Erfahrungen im Vordergrund stehen. 

Mein berufliches Thema

Mein berufliches Hauptthema ist der erfolgreiche Umgang mit der täglichen Informationsflut. Spannend ist, dass ich selbst in Schule, Studium und Beruf große Schwierigkeiten mit den zu vielen Informationen hatte. Es gelang mir beispielsweise nur mühsam, mir Daten, Namen oder Zahlen zu merken. Als ich die erfolgreichen Methoden kennen lernte, um mein Gehirn optimal zu nutzen, war ich verblüfft. Aus dieser Erfahrung hat sich schließlich mein berufliches Thema entwickelt. Trainer und Speaker bin ich, weil es mir großen Spaß macht, mit Menschen in Seminaren und Vorträgen zu arbeiten. Ich freue mich über die vielen "Aha- Erlebnisse" meiner Teilnehmer, von denen sie beruflich und privat spürbar profitieren.
Gehirngerechtes Lernen und Arbeiten bedeutet für mich aus heutiger Sicht vor allem das Ändern von Gewohnheiten. Dabei unterstütze ich Sie mit vollem Einsatz. Ich freue mich sehr, wenn wir uns in einem Seminar oder Vortrag persönlich kennen lernen.